SWR berichtet zum Start der Patientenversorgung im Projekt FAMOUS

Ab heute bieten die 9 Advanced Practice Nurses eine neue Versorgungsform für multimorbide Patienten/Patientinnen an. Der SWR hat eine APN bei ihrer Arbeit begleitet.

Die APNs beginnen heute in 9 ländlich gelegenen Hausarztpraxen in RLP mit der neuen Versorgung. (© Martin Wampl)

Fallbezogen, personzentriert und hausarztnah ist die medizinisch-pflegerische Versorgung durch die APNs, die ab heute für 24 Monate erprobt wird.

Wie das konkret aussieht, zeigt Lara Brehm, die im Hausärztlichen Versorgungszentrum Daun tätig ist. Sie wurde vom SWR begleitet und gibt Einblicke in ihren Arbeitsalltag als APN. Der Beitrag wird heute (01.10.21) ab 19.30 Uhr in SWR Aktuell Rheinland-Pfalz ausgestrahlt und ist im Anschluss in der Mediathek verfügbar.